Giacometti

«Augusto Giacometti (1877–1947) – Die Biografie» Buchvernissage mit Autor Marco Giacometti

14.10.2022

Anlässlich des 75. Todesjahrs des Künstlers Augusto Giacometti (1877–1947) erinnert sich das Suvretta House an den Vertreter der Bergeller Künstlerfamilie, der in verschiedener Hinsicht eine Sonderstellung einnimmt.
Aus familiären Gründen musste er schon früh sein Heimattal verlassen und wurde in Zürich zum Städter. Wie sein Cousin Giovanni und sein Grossneffe Alberto war er ein herausragender Maler und Erneuerer der Glasmalerei.
Zusammen mit Wassily Kandinsky (1866–1944) gilt er als Wegbereiter der abstrakten Kunst. Das neu erschienene Buch ermöglicht zum ersten Mal die Entwicklung von Augusto Giacomettis Arbeit zu verfolgen und bietet Einblick in sein Denken. Das Buch basiert auf jahrelanger Erforschung von mehr als 900, zum grossen Teil bisher unveröffentlichten, Schriften des Künstlers aus den 1930er-Jahren.

Chasper Pult wird das Buch im Gespräch mit Marco Giacometti vorstellen.

 

Freitag, 14. Oktober 2022

18.00 Uhr: Kurzvortrag zu Leben und Werk von Augusto Giacometti von Chasper Pult und Vorstellung der Biografie im Gespräch mit dem Autor, mit anschliessendem Aperitif

Kostenlos für Hotelgäste

35.- CHF pro Person für externe Gäste

 

Kurzvortrag, Aperitif & Autoren-Dinner mit Weinbegleitung

98.- CHF pro Person mit Halbpension-Arrangement

168.- CHF pro Person mit Zimmer-Frühstück-Arrangement und für externe Gäste

 

Jetzt reservieren

Telefon +41 (0) 81 836 36 36

 

 

 

Jetzt buchen

Bei Fragen oder Unklarheiten zur Buchung helfen wir Ihnen natürlich auch gerne persönlich weiter.

+41 818 36 36 36 info@suvrettahouse.ch

Exklusive Angebote

Early Season Ski-In

7 Übernachtungen, ab CHF 3'000.– pro Zimmer. Buchbar vom 10. Dezember bis 17. Dezember 2022

Swiss Spa & Wellness Experience

3 Übernachtungen, ab CHF 3'300.– pro Zimmer. Buchbar vom 9. Dezember 2022 bis 10. April 2023

January Ski-Top I

7 Übernachtungen, ab CHF 3'800.– pro Zimmer. Buchbar vom 7. Januar bis 14. Januar 2023

Alle Angebote anzeigen
×
Warum direkt buchen?

Die Vorteile bei Direktbuchungen

tradedoubler